„Der Himmel sah schön aus“

21/04/2010

Der dreijährige Paul Eicke aus der Nähe von Berlin sagt, er habe seine Urgrossmutter im Himmel gesehen. Der Knabe war in einen Teich gefallen und drei Stunden später nach erfolglosen Versuchen der Wiederbelebung für herztot erklärt worden. Kurz darauf begann sein Herz von selbst wieder zu schlagen.

Danach berichtete er: „Da war viel Licht und ich schwebte. Ich kam zu einem Tor und ich sah Oma Emmi auf der anderen Seite. Sie sagte: ‚Was tust du hier, Paul? Du musst zurück zu Mama und Papa. Ich werde hier auf dich warten.‘ Ich wusste, dass ich im Himmel war. Aber Oma sagte, ich muss nach Hause gehen. Sie sagte, ich soll schnell zurückgehen. Der Himmel sah schön aus, aber ich bin froh, jetzt wieder bei Mama und Papa zu sein.“

Der Junge hat sich mittlerweile wieder vollständig erholt und hat anscheinend – was auch ungewöhnlich ist – keine bleibenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen davongetragen. Einer der beteiligten Ärzte, Prof. Dr. Lothar Schweigerer, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Berlin-Buch, spricht von einem fantastischen Wunder und sagt, während seiner 30-jährigen Berufserfahrung habe er so etwas noch nicht gesehen.

Die Auferweckung der Tochter des Jairus - Mk 5,35-43

.

Kommentar verfassen

