Schoko-Adventskalender und -Nikolaus

20/11/2010

Ganz simple Schokoladenadventskalender mit Krippenmotiv, so etwas gibt es anscheinend nicht. Ist ja haarsträubend, was da alles geboten wird: das geht vom bekannten Coca-Cola-Weihnachtsmann über Teddybären, Dinosaurier, 1. FC Bayern, Hello Kitty bis hin zu Piraten usw. Abwegigst! Der „christliche Schokoadventskalender“ ist leider ausverkauft, bleibt noch der von vivat.de, auf dem ein Kreuz auf dem Kirchturm und Maria, Josef und das Jesuskind auch noch zu erkennen sind – immerhin mit Bio-Schokolade. Oder man bastelt eben doch selbst…

"It's good to be a princess" - Das soll ein Adventskalender sein!

Enttäuschend in diesem Zusammenhang auch, was weltbild.de zu bieten hat! Dabei sind, wie in Wikipedia nachzulesen, „die Gesellschafter des Unternehmens zwölf katholische deutsche Diözesen, der Verband der Diözesen Deutschlands und die Soldatenseelsorge Berlin. Zu den Eigentümern gehören die Diözesen Augsburg, Aachen, Bamberg, Eichstätt, Fulda, Freiburg, München/Freising, Münster, Passau, Regensburg, Trier und Würzburg. Größere Beteiligungen halten unter anderem der Verband der Diözesen (24,2 %), die Erzdiözese München und Freising (13,2 %) und die Diözese Augsburg (11,7 %).“

Seltsam. Die Bücher, die dort angepriesen werden, sind auch alles andere als katholisch: Harry Potter, Dan Brown, Krimis mit höchst unsympathischen Titeln („Teufelsleib“), Fantasy Romane („Vampir Academy“) usw. Wie geht denn das zusammen? Da müsst man den Bischöfen der genannten Diözesen doch auch mal schreiben, wissen die da nichts davon oder was ist da los??

email Verband der Diözesen

Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken führt auch in diesem Jahr seine Aktion „Weihnachtsmannfreie Zone“ durch. Die Confiserie Riegelein unterstützt dieses Jahr die Aktion und produziert „heilige Nikoläuse“ aus Schokolade, die in den Supermärkten in die Regale kommen.

.



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: