Bonnie und Clyde statt zu Guttenberg?

07/03/2011

höchst seltsam

Schon seltsam, was die Anti-Guttenberg-Bekundungen so ausdrücken. Da ist auch so viel Häme wegen seines Adelstitels im Spiel, ist das Neid, Schadenfreude, Minderwertigkeitsgefühl? Da halten Leute Schilder hoch auf denen steht „Lieber Bonnie & Clyde statt Copy & Paste“ – soll das nur ein Wortspiel sein oder steckt da mehr dahinter? Besagte Bonnie und Clyde waren jedenfalls Kriminelle, die mindestens 9 Polizisten ermordet haben – der jüngste war gerade mal 22 Jahre alt – des weiteren haben sie Tankstellen, Läden und Banken ausgeraubt. Anscheinend finden die Schildträger so etwas moralisch weniger verwerflich, als einen betrügerisch angeeigneten Doktortitel. Das ist doch äusserst seltsam, lässt vielleicht aber tief blicken: zu Guttenberg, ein Vertreter des Staates, wird für ein relativ kleines Vergehen öffentlich fertiggemacht/ verurteilt während Mördern, die Ordnungskräfte des Staates erschiessen, ihre blutigen Verbrechen nicht angerechnet, sondern sogar noch Sympathie entgegengebracht wird …

Hier noch ein Statement von André F. Lichtschlag zu dem KT-Thema (das uns aus dem Herzen spricht)

Advertisements

2 Antworten to “Bonnie und Clyde statt zu Guttenberg?”

  1. abitene Says:

    passt auch wieder zu der Vorhersage der Jungfrau in Fatima, dass der Kommunismus seine Irrlehren über die ganze Welt verbreiten wird… die EU-Rettungsmassnahmen haben auch so einen Tenor


  2. Die Bescheuertheit irgendwelcher Demonstranten toppt manchmal alles. Ich war mal bei Karstadt einkaufen, da demonstrierten welche in der Lebensmittelabteilung, indem sie skandierten „Alles, für alle, und zwar umsonst!“. Was willst du da noch sagen?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: