Obama schnappt Osama

02/05/2011

… der prompt nur noch Bin Laden genannt wird, man könnte ja am Ende noch den einen mit dem anderen verwechseln. Hauptsache, der Stern des in Umfragewerten seit seiner Wahl stark gefallenen US-Präsidenten sprüht wieder Funken. 

Zufall? Oder gelungene PR? Im Internet kursieren immerhin nicht erst seit heute früh Vermutungen, dass Osama Bin Laden schon lange tot ist. Angeblich litt er an einem schweren Nierenleiden und benötigte regelmässige Dialysebehandlungen, was bei einem Leben auf der Flucht als meistgesuchter Mann Amerikas wohl schlecht durchzuführen gewesen wäre. Skeptiker zweifelten ausserdem schon jahrelang an der Echtheit der von Zeit zu Zeit auftauchenden Videobotschaften des Al-Quaida-Chefs. 

Wie dem auch sei, Osamas Entdeckung und Hinrichtung kommt gerade recht, um Obamas Popularitätskarren aus dem Dreck zu ziehen. Mal sehen, wie lange die Euphorie im krisengebeutelten Amerika anhält.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: