Update: Pastor Nadarkhani weiter in akuter Lebensgefahr

22/02/2012

Wie wir soeben erfahren haben, sieht es nach wie vor nicht gut aus für den wegen Konversion zum Christentum zum Tode verurteilten Pastor Youcef Nadarkhani in Iran. Dank des zahlreichen internationalen Einsatzes für ihn ist er zwar noch immer am Leben, aber es hängt wohl am seidenen Faden, da die Neuverhandlung seines Falls derzeit nicht weiter behandelt wird. 

Update 28.02.: Laut IGFM hat das Gefängnis, in dem er inhaftiert ist, Befehl erhalten, seine Hinrichtung in den nächsten Tagen einzuleiten. Die IGFM ruft daher erneut zu Mahnwachen für Pastor Nadarkhani auf, am Dienstag und Mittwoch den 28. / 29. Februar 2012 von 14-16 Uhr in Frankfurt vor dem iranischen Konsulat, Raimundstraße 90, 60320 Frankfurt/Main, sowie am Donnerstag den 1. März 2012 von 15-18 Uhr vor der iranischen Botschaft in Berlin, Podbielskiallee 67, 14195 Berlin.

Unterstützen wir Pastor Nadarkhani auch weiter mit unseren Gebeten. Besonders jetzt ist auch die beginnende Fastenzeit ein guter Anlass, wieder mehr an die verfolgten Christen weltweit zu denken und ihnen mit Gedanken und Taten unsere Unterstützung zukommen zu lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: