Mor Gabriel gibt nicht auf

12/07/2012

… Obwohl sich der Rechtsstreit mit der Türkei äußerst langwierig und entmutigend gestaltet. Dem Anwalt des Klosters zufolge sprach der Berufungsgerichtshof in Ankara vor wenigen Tagen ein Urteil zugunsten des türkischen Schatzamtes.

Dem Gerichtsentscheid ging ein langjähriger Prozess voraus, in dem die Besitzrechte von 28 ha Land geklärt werden sollten. Obwohl das syrisch-orthodoxe Kloster mittels Steuerbelegen seine Eigentümerschaft beweisen konnte, wurde sie nun vor dem Berufungsgericht nicht anerkannt.

Der Anwalt des Klosters erwägt nun, vor das Verfassungsgericht oder den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu ziehen. Unterstützen wir die Christen von Mor Gabriel und in der Türkei weiter durch unsere Gebete.

Türkei enteignet Mor Gabriel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: